Dieses System überzeugt uns voll umfänglich, aber was ist das?
Bei den VW-Bussen T5 bis Baujahr 2010 kann es bei den 2.5TDI und 1.9TDI Motoren zu Problemen mit Leerlauf, Startproblemen und Leistungsverlust kommen. Eigentlich trifft es fast jeden Pumpendüsen-Motor früher oder später.
Das Hauptproblem kommt in der Regel von schräg einlaufenden Pumpendüsen-Elementen in den Zylinderköpfen. Bis anhin wurde einfach immer der Zylinderkopf getauscht, was in der Regel teuer (min. CHF 4’000) kostet, wenn man es richtig macht.
Mit dem neuen System (PDE-Brücke oder PDE-Spanner) kann man das Ganze relativ einfach beheben und die wichtigste Ursache dauerhaft beeitigen.
Zugegeben; wir waren beim Einbauen der ersten Brücke auch etwas skeptisch. Doch das Resultat hat uns mehr als überzeugt. Sämtliche Probleme waren beseitigt, weshalb wir Ihnen die PDE-Brücke von Pumpe-Düse-Abhilfe nur empfehlen können.